Aktuelle Informationen rund um die Ausbildung!

Immer auf dem Laufenden!

WOCHE DER AUSBILDUNG: Angebot der OloV Region Vogelsberg

Praktiboooom – mach dein Praktikum!

Worum geht´s?
Irgendwann ist die Schule vorbei und du musst dich entscheiden, was du dann machen möchtest. Diese Entscheidung ist nicht leicht, aber man kann sich darauf vorbereiten! Wenn du ein bis zwei Wochen deiner Sommerferien nutzt, um ein Praktikum in einem Vogelsberger Unternehmen zu machen, lernst du nicht nur einen Ausbildungsberuf, sondern auch einen Betrieb kennen. Du weißt danach viel besser, ob der ausprobierte Ausbildungsberuf zu dir passt oder ob du dir vorstellen kannst in diesem Unternehmen vielleicht sogar eine Berufsausbildung zu starten. So ein Praktikum macht eigentlich immer Sinn, egal wie weit dein Schulabschluss noch weg ist.


Welche Praktikumsplätze gibt es denn und wo finde ich die?
Auf unserer Seite www.machdeinpraktikum.de kannst du suchen. Du kannst unterschiedliche Arten von Praktika auswählen, deinen angestrebten oder schon vorhandenen Schulabschluss angeben, Berufsfelder festlegen und auch Orte eingrenzen. Am Ende siehst du die Angebote, die zu dir passen! Du findest auch immer den oder die direkte Ansprechpartner*in im Unternehmen. Nimm Kontakt auf und bewerbe dich dort für ein Praktikum!

Praktiboooom läuft bis zum Ende der Sommerferien.

26. Juni bis 27. August

Hier findet ihr weitere Informationen zum Projekt und zum Ablauf.

 

Logo PraktiBOOM_