Aktuelle Informationen rund um die Ausbildung!

Immer auf dem Laufenden!

WOCHE DER AUSBILDUNG: Angebot der VhU für Schülerinnen und Schüler

Die Vereinigung der Hessischen Unternehmerverbände (VhU) bietet über ihre sechs regionalen Geschäftsstellen zusammen mit SCHULEWIRTSCHAFT im Rahmen der hessischen Woche der Ausbildung (28. Juni bis 3. Juli 2021) drei Online-Workshops zur Berufsorientierung an.

Ziel ist es, Jugendliche dabei zu unterstützen, ihre eigenen Stärken zu identifizieren und einen Weg zur Ausbildung aufzuzeigen. Dies erfolgt durch die Mutmacher-Coaches von MEIN MUTIGER WEG GbR in interaktiver Form mit Input- und Übungsphasen im Wechsel. In Kleingruppen wird den Fragen nachgegangen: „Wie finde ich eine Ausbildung passend zu meinen Stärken?”, „Wie kann ich mir meine Stärken zunutze machen?” und „Wo finde ich weitere Informationen zu Ausbildungsberufen?”.

Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse der Haupt- und Realschulen.

Hier geht es zu den Anmelde-Links für die drei regionalen Workshops.