Verfahrens­mechaniker für Kunststoff- und Kautschuk­technik (m/w/d)

Über den Beruf

Naturwissenschaft und Technik sind deine bisherigen Lieblingsfächer? Du stehst auf große Maschinen und hast Lust, professionell mit Kunststoffen zu arbeiten? Bei uns lernst du als Azubi alles über Kunststoffe und über die Herstellung von Produkten aus Kunststoffteilen. Wenn du noch gewissenhaft und präzise bist sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen hast, dann freuen wir uns, wenn du unser neuer Azubi als Verfahrensmechaniker wirst. Finde es heraus und sei dabei!

Über das Unternehmen/den Praktikumsbetrieb

Die HEWI Heinrich Wilke GmbH ist ein Familienunternehmen mit Tradition. Gegründet von Heinrich Wilke 1929, ist sie noch heute regional verwurzelt und im nordhessischen Bad Arolsen angesiedelt. HEWI bietet als Systemanbieter übergreifende Lösungen für die Bereiche Baubeschlag und Sanitär. Hohe Funktionalität, ausgezeichnetes Design, hochwertige Qualität und die generationenübergreifende Nutzbarkeit zeichnen die Produkte aus. Komfort und Barrierefreiheit werden so zur Selbstverständlichkeit.

Die Premiummarke HEWI verbindet seit über 90 Jahren Tradition mit Innovation und ist im Bereich „Barrierefreie Sanitärausstattung“ Marktführer. Die Produkte sind von allen Menschen gleichermaßen nutzbar – egal ob groß oder klein, mit oder ohne Rollstuhl oder Rollator. HEWI Produkte stehen weltweit für Qualität und Design. Die hochwertigen Accessoires sind nicht nur im öffentlichen Bereich, sondern auch in privaten Bädern zu finden. Ein weiterer wichtiger Produktbereich sind die HEWI Beschläge, die in vielen öffentlichen Einrichtungen wie Schulen oder Kindergärten verbaut sind. Den berühmten Türdrücker 111 hast Du bestimmt auch schon in der Hand gehabt. Zudem können wir mit Stolz sagen, dass in fast jedem Auto ein Bauteil von HEWI steckt – HEWI Kunststofftechnik ist Zulieferer für die Automobilindustrie und zum Beispiel im Porsche 911, Jaguar, BMW und Audi verbaut.

Hier gehts zur Ausbildungswebseite: HEWI - Ausbildung

Michele Klimek

Verfahrens­mechaniker für Kunststoff- und Kautschuk­technik (m/w/d)

Bad Arolsen

Michele Klimek
Michele Klimek
HEWI Heinrich Wilke GmbH
Zur Übersicht